Über mich

Seit ich Buchstaben entziffern kann, prägt das Lesen und Schreiben meinen Alltag. Ich bin Nicole, 17 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Salzburger Land. Bücher haben mich schon immer fasziniert. Meine Vorlieben gelten dem Fantasy Genre, weil ich es liebe, meine Gedanken in fernen Welten schweifen zu lassen.

 

Vor allem das Schreiben habe ich für mich entdeckt und in den letzten Jahren durch viel Übung und Tipps von Profis verbessern können. Von einem Leben als Autorin träume ich. Hier im Blog findest du meine derzeitigen Roman-Projekte und auch einige Kurzgeschichten. Ich bin gespannt wie du meine Ideen und Figuren findest und freue mich über jeden Kommentar, den du hinterlässt.

 

Wenn ich nicht gerade in Büchern vertieft bin, oder mich der Alltagsstress mit seinen fiesen Klauen gepackt hat, verbringe ich meine Zeit am liebsten beim Sport oder in der Küche. Ich backe unglaublich gerne und teile das Ergebnis sogar mit meinen Liebsten ;-)

 

Viel Unterstützung, Stärke und Geduld bekomme ich von meiner Familie. Die Fotos hier im Blog sind von mir und meiner Mama, die ihrer Kreativität als Hobby-Fotografin Farbe verleiht.

 

 

Alles Liebe und nicht vergessen:

"Das Glück ist nur eine Geschichte entfernt."

 

Nicole Hettegger

 


Ten Facts about me

  1. Ich bin 17 Jahre alt und 159,5 cm groß.
  2. Man kann mich als Perfektionistin bezeichnen. Ich mag keine Unordnung.
  3. Eselsohren in Büchern sind für mich ein No-Go. Vorsichtige Bleistiftmarkierungen gehen.
  4. Ich schlafe für mein Leben gerne und bin ein richtiger Morgenmuffel.
  5. Kaffee mag ich gar nicht, dafür aber jegliche Sorten von Tee.
  6. Als ich noch klein war, drohten mir meine Eltern mit Lese- anstelle von Handyverbot.
  7. Wenn jemand im Zug ein Buch liest, will ich immer unbedingt den Titel wissen.
  8. Ich treibe in meiner Freizeit gerne Sport und bin eifrige Sportschützin.
  9. Ich kann nicht lügen, selbst wenn ich es versuchen würde.
  10. Beim Schreiben liebe ich diesen Flow, wenn ich einfach in der Geschichte versinke und nicht mehr aufhören kann.