Aktuelles

Aktuelles · 30. August 2019
Geschichten sind etwas Wundervolles und ermöglichen dem Leser unzählige Abenteuer. Noch angenehmer wird das Leseerlebnis aber, wenn man das Buch an einem schönen, gemütlichen Ort genießen kann. Ich möchte euch meine liebsten Leseplätze vorstellen.

Aktuelles · 19. Juli 2019
Wenn man an einem ganz normalen Sommertag das Postfach öffnet und überraschend eine bunte Karte darin vorfindet... Ich liebe dieses Freudengefühl. Ihr auch?

Aktuelles · 23. Juni 2019
Ich liebe es, meiner Kreativität auch beim Kochen und Backen freien Lauf zu lassen. Inspiration hole ich mir aus verschiedenen Kochbüchern. Von meinen zwei liebsten möchte ich euch heute erzählen.

Aktuelles · 25. Mai 2019
Ich liebe es, durch Bücher in fremde Welten abtauchen zu können. Trotzdem ist ein Filme-Abend auch oft verlockend. Buch oder Film? Beide bringen Vorteile mit sich und ermöglichen fantastische Abenteuer. In diesem Artikel geht es genau darum, wo sich die beiden Medien besser eignen.

Aktuelles · 31. Dezember 2018
Im letzten Jahr habe ich 21 Bücher gelesen und stelle meiner vier Highlights darunter vor. Außerdem wage ich den Versuch, mit einer persönlichen Reading Challenge 2019 noch ein bunteres Lesevergnügen zu erzielen.

Aktuelles · 18. November 2018
Sie haben sich mittlerweile eine starke Position auf dem Buchmarkt erkämpft. Die einen lieben sie, die anderen können ihnen nichts abgewinnen. In diesem Blogartikel werden E-Books von allen Seiten beleuchtet und mit der klassisch gedruckten Variante verglichen.

Aktuelles · 14. Oktober 2018
Seit 1991 ist die Sprache und das Wort im "Literaturhaus Salzburg" zuhause. Österreichische und internationale Gegenwartsliteratur werden hier vertreten. Ich selbst habe eine besondere Bindung zu diesem Ort. Deswegen ist mir eine besondere Freude, über das Literaturhaus schreiben zu dürfen.

Aktuelles · 30. September 2018
Ich hatte vor kurzem die Möglichkeit, mit einem Gratis-Probe-Abo, Hörbücher zu testen. Vorher kannte ich Hörbücher nur aus den Erinnerungen meiner Kindheit. Mit Hexen- und Detektivgeschichten tauchte ich damals in wunderschöne Abenteuer ein. Jetzt testete ich Romane auf ihre Qualität als Hörbuch und wurde überrascht.

Aktuelles · 21. Juli 2018
Wer viel liest, hat es im Leben leichter. Durch Bücher bekommt man nicht nur Einblick in ferne Welten, sondern auch einen großen Wortschatz und Kreativität geschenkt. Aber es gibt noch viel mehr positive Aspekte, die das Lesen mit sich bringt.