Buchrezensionen · 20. Januar 2019
Was ist eigentlich die Zeit? Gibt es Vergangenheit und Zukunft? Und wie wäre es, wenn man sie kontrollieren könnte? In Lillith Korns Buch "Die Zeitwächterin" gerät Thekla immer öfter in merkwürdige Situationen. Die Zeit bleibt plötzlich stehen und sie scheint als einzige Macht darüber zu haben.

Meine Projekte · 13. Januar 2019
Diese Kurzgeschichte beginnt mit sommerlichen EIndrücken und wechselt aber an einen kalten Ort der Erinnerung. "Der Windhauch trägt die Sinneseindrücke zu mir herüber. Er schmeckt salzig, wie das Meer und erinnert an den Duft mediterraner Kräuter. Ich höre das Pfeifen des Windes und es versetzt mich an einen anderen Ort. Mit dem Wind verbinde ich Erinnerungen..."

Buchrezensionen · 06. Januar 2019
Rassismus ist ein grausames Phänomen, das es in unserer aufgeklärten Welt gar nicht mehr geben dürfte. Wir Menschen gehören alle einer großen Gemeinschaft an, die zusammenhalten sollte, anstatt sich gegenseitig zu erniedrigen. Mit diesem Artikel möchte ich ein Zeichen gegen Rassismus setzen und für ein helfendes und wohlwollendes Miteinander stehen. Die Autorin Christin Thomas hat sich diesem Thema ebenfalls angenommen und in ihrem Buch "Nation Alpha" eine Dystopie geschaffen, die gar...

Aktuelles · 31. Dezember 2018
Im letzten Jahr habe ich 21 Bücher gelesen und stelle meiner vier Highlights darunter vor. Außerdem wage ich den Versuch, mit einer persönlichen Reading Challenge 2019 noch ein bunteres Lesevergnügen zu erzielen.

Meine Projekte · 20. Dezember 2018
Dieses Jahr hatte ich die Ehre und das Vergnügen, an einem gemeinsamen Projekt mit vielen anderen tollen Autorinnen und Autoren teilzunehmen. Gemeinsam haben wir einen Adventskalender mit 24 Geschichten gestaltet. Jeden Tag wird der Elf Noel auf ein neues Abenteuer geschickt. Er befindet sich nämlich in der Ausbildung zum Weihnachtselfen und muss dazu verschiedene Prüfungen bestehen. In einem alten Appartementhaus trifft er auf Familien, die oft gar keinen Sinn für das Weihnachtsfest haben....

Meine Projekte · 01. Dezember 2018
Die Weihnachtszeit hat begonnen und ich möchte euch bis zum Heiligen Abend mit einer Geschichte begleiten. Kurz zum Inhalt: Julian ist seit dem Tod seiner kleinen Schwester am Boden zerstört. Seine beste Freundin Kristin will ihn wieder zurück ins Leben führen. Bald wird ihr klar, dass sie ein spezielles Buch finden muss, damit Julian seine Schwester im Herzen behalten und doch loslassen kann. Eine aufregende Suche bis Weihnachten beginnt.

Aktuelles · 18. November 2018
Sie haben sich mittlerweile eine starke Position auf dem Buchmarkt erkämpft. Die einen lieben sie, die anderen können ihnen nichts abgewinnen. In diesem Blogartikel werden E-Books von allen Seiten beleuchtet und mit der klassisch gedruckten Variante verglichen.

Buchrezensionen · 11. November 2018
Marina lebt in einer Vergangenheit, in der noch alles in Ordnung ist. Em lebt in der zerstörten Zukunft. Doch die beiden Mädchen sind ein und dieselbe Person, getrennt durch wenige Jahre. Diese Grenze muss überschritten werden, um die Menschheit zu retten.

Buchrezensionen · 04. November 2018
Doro hört seit dem Tod ihres Bruders Stimmen. Halluzinationen tauchen vor ihren Augen auf und klagen sie an. Die erdrückende Frage, die Doro endlich lösen muss: Was ist in der Nacht geschehen, als ihr Bruder starb?

Buchrezensionen · 28. Oktober 2018
Hast du dich schon einmal gefragt, welche Bedeutung die Sterne am Himmel haben? Welche Sagen und Mythen stecken wohl hinter den Sternbildern, die es schon seit der Antike gibt?

Mehr anzeigen