Buchrezensionen

Buchrezensionen · 22. Januar 2020
Manche Ängste oder Probleme kommen so unerwartet, dass man sie nicht kommen sieht. Und plötzlich sind sie da und überwältigen einen mit ihrer ganzen Kraft.

Buchrezensionen · 06. Januar 2020
Franka muss in das Jugendwohnprojekt im Haus Eulenruh umziehen. In ihrem neuen Zuhause warten neben schrägen Mitbewohnern auch viele Geheimnisse auf sie. Warum gibt es so häufig Stromausfälle? Und warum darf wohl niemand die Ruinenstadt "Unland" hinter den Feldern betreten?

Buchrezensionen · 02. August 2019
Vampire müssen nicht immer furchteinflößend sein. Es gibt zumindest in Christin Thomas Geschichte welche, die ganz normal, nett und attraktiv wirken...

Buchrezensionen · 28. April 2019
Es fällt mir nicht leicht, meine Eindrücke zu dieser unglaublich starken Geschichte zu ordnen. Die Autorin hat sich an ein schwieriges Thema gewagt. Über den Tod zu sprechen ist nie leicht, darüber zu schreiben erst recht nicht. Ich war von Neys Buch fasziniert. Die Geschichte hat mich gefesselt, auch ihr Schreibstil ist angenehm und lässt die Sätze über die Seiten fließen.

Buchrezensionen · 20. Januar 2019
Was ist eigentlich die Zeit? Gibt es Vergangenheit und Zukunft? Und wie wäre es, wenn man sie kontrollieren könnte? In Lillith Korns Buch "Die Zeitwächterin" gerät Thekla immer öfter in merkwürdige Situationen. Die Zeit bleibt plötzlich stehen und sie scheint als einzige Macht darüber zu haben.

Buchrezensionen · 06. Januar 2019
Rassismus ist ein grausames Phänomen, das es in unserer aufgeklärten Welt gar nicht mehr geben dürfte. Wir Menschen gehören alle einer großen Gemeinschaft an, die zusammenhalten sollte, anstatt sich gegenseitig zu erniedrigen. Mit diesem Artikel möchte ich ein Zeichen gegen Rassismus setzen und für ein helfendes und wohlwollendes Miteinander stehen. Die Autorin Christin Thomas hat sich diesem Thema ebenfalls angenommen und in ihrem Buch "Nation Alpha" eine Dystopie geschaffen, die gar...

Buchrezensionen · 11. November 2018
Marina lebt in einer Vergangenheit, in der noch alles in Ordnung ist. Em lebt in der zerstörten Zukunft. Doch die beiden Mädchen sind ein und dieselbe Person, getrennt durch wenige Jahre. Diese Grenze muss überschritten werden, um die Menschheit zu retten.

Buchrezensionen · 04. November 2018
Doro hört seit dem Tod ihres Bruders Stimmen. Halluzinationen tauchen vor ihren Augen auf und klagen sie an. Die erdrückende Frage, die Doro endlich lösen muss: Was ist in der Nacht geschehen, als ihr Bruder starb?

Buchrezensionen · 28. Oktober 2018
Hast du dich schon einmal gefragt, welche Bedeutung die Sterne am Himmel haben? Welche Sagen und Mythen stecken wohl hinter den Sternbildern, die es schon seit der Antike gibt?

Buchrezensionen · 21. Oktober 2018
Lazaro ist ein Stammesvampir und verkörpert so ziemlich das, was sich alle Frauen wünschen. Doch nach dem Tod seiner Geliebten will er nie wieder jemanden in sein Herz lassen. Bis Melena in sein Leben kommt.

Mehr anzeigen